In diesem Beitrag möchte ich nun auf die Software der Apple Watch eingehen, da ich denke, die Ersteinrichtung der Watch ist im Internet durchwegs schon sehr gut dokumentiert worden. Zu diesem Punkt möchte ich aber noch sagen, dass die Ersteinrichtung ohne Probleme gemeistert wurde, eben Apple typisch einfach.

Die Software

Von Haus aus werden bereits etliche Apps auf der Apple Watch installiert. Die meisten davon sind durchaus nützlich, zb. Aktivität, Karten, Nachrichten, Training. Uninteressant auf der Watch ist für mich die Aktien-App, diese nutze ich schon auf meinem iPhone fast gar nicht. Insgesamt werden auf der Apple Watch etwa 20 Apps vorinstalliert. Auf einige möchte ich im Folgenden näher eingehen.

Aktivität

Die Aktivitäts-App ist quasi das Aushängeschild der Smartwatch von Apple. Sie misst alle sportlichen Aktivitäten des Trägers. Damit sind zumindest bei dieser App 3 Punkte gemeint:

  • Bewegen
  • Trainieren
  • Stehen

Bewegen misst deinen täglichen Kalorienverbrauch (wobei hier wahrscheinlich der tatsächliche Verbrauch vom errechneten Wert abweicht)

Neueste Kommentare

    Eure Digitale Seele

    Links, die mit einem * gekennzeichnet sind, enthalten Affilliate Links. Es entfallen keine zusätzlichen Kosten. Ihr unterstützt damit diesen Blog