Die Fairmittlerei in den Medien

Hier finden Sie alle Berichte, in denen über Die Fairmittlerei berichtet wurde

Faire Qualität für alle

Withings Body

Datum: 20.10.2020

Zum Originalartikel…

„Waschmittel, auf dem noch das alte Firmenlogo prangt, Schnuller, die mit Tiermotiven bedruckt sind, die nicht mehr modern sind oder einwandfreier Kleber, der aber auf einer Palette gestapelt war, auf der ein Karton geplatzt ist: Dinge wie diese werden über die Fairmittlerei an diejenigen weitervermittelt, die sie gut brauchen können. „

Waschmittel, auf dem noch das alte Firmenlogo prangt, Schnuller, die mit Tiermotiven bedruckt sind, die nicht mehr modern sind oder einwandfreier Kleber, der aber auf einer Palette gestapelt war, auf der ein Karton geplatzt ist: Dinge wie diese werden über die Fairmittlerei an diejenigen weitervermittelt, die sie gut brauchen können.

Badener Zeitung, 20.10.2020

Nicht wegwerfen: Ideen zur Produktrettung bei „plan b“ im ZDF

„In Deutschland werden jedes Jahr neuwertige Waren im Wert von mehr als sieben Milliarden Euro vernichtet. Darf man zulassen, dass wertvolle Produkte einfach auf dem Müll landen, nur weil es sich wirtschaftlich nicht lohnt, sie wieder in den Verkauf zu bringen?“

„In Deutschland werden jedes Jahr neuwertige Waren im Wert von mehr als sieben Milliarden Euro vernichtet. Darf man zulassen, dass wertvolle Produkte einfach auf dem Müll landen, nur weil es sich wirtschaftlich nicht lohnt, sie wieder in den Verkauf zu bringen?“

Withings Body
Zum Originalartikel…

Titel: Pioniere für die Wirtschaft nach Corona

„Die Fairmittlerei vermittelt gebrauchsfähige Non-Food Produkte, die von Industrie und Handel gespendet werden, an gemeinnützige Organisationen.“

Withings Body
Zum Originalartikel…