Was Dir blogheim.at als Blogger wirklich bringt…

Blogheimat - Die Heimat für österreichische Blogger

Du bist angehender Blogger, oder möchtest demnächst deinen eigenen Blog starten und suchst nach Möglichkeiten, deine Reichweite zu steigern? Dann ist dieser Artikel genau das Richtige für Dich.

Der Start als Blogger

Gerade als frischer Blogger hat man es schwer, andere auf seinen Blog aufmerksam zu machen. Das Teilen auf den jeweiligen Sozialen Netzwerken ist schon durchaus ein guter Start in diese Richtung, Doch hat man als Blogger selbst hier genug Reichweite, bzw. Holt man sich auf diesen Plattformen genug Leser auf seine Website? Nein, nicht immer. Da kommt blogheim.at ins Spiel. Diese Plattform wurde 2015 von Jürgen Koller gegründet, um uns österreichische Blogger besser vernetzen zu können und auch eine bessere Übersicht über die österreichische Szene zu schaffen.

Wer kennt das denn nicht? Man möchte einen neuen Blog zb über Fashion finden, um sich ein paar neue Inspirationen zu holen, doch wie und wo suchen? Die blogheim.at bietet unter https://www.blogheim.at/blogothek eine Themenübersicht aller registrierten Blogs. Von Fashion, Food, Lifestyle bis hin zu Sport werden hier sehr viele Bereiche abgedeckt.

Was tut nun blogheim.at für Dich als Blogger?

Nun, nachdem Du Deinen Blog dort registriert hast, und die blogheim.at-Grafik auf deine Seite eingebaut hast, greift das Portal auf deine Blogbeiträge zu und macht diese auf seiner Seite https://www.blogheim.at/blogothek öffentlich. Jeder Deiner zukünftigen Artikel scheint dann dort auf, und wird von 1000en Lesern gefunden werden – Natürlich wird nicht jeder, der Deinen Blog dort sieht, nicht auf deine Seite gelangen, aber jeder, der auf blogheim.at über deinen Link auf Deinen Blog gelangt, ist ein Leser mehr. Und das ist schon viel wert. Abgesehen davon kriegst du dadurch auch wertvolle Backlinks.

blogheim.at-Ranking

Jeden Monat wird ein sogenanntes Ranking (beinhaltet über 20 verschiedene Faktoren, inkl. Social Media Zahlen) erstellt und auf https://www.blogheim.at/topblogs veröffentlicht. Wenn Du dahinter bist und regelmässig guten Content auf deinem Blog veröffentlichst, steht Dein Blog vielleicht auch schon bald ganz oben auf dieser Liste. Jede gute Positionierung auf dieser Liste bringt Dir dann natürlich viele zusätzliche Besucher.

Blogheimat-Inhalte

LinkBeschreibung
https://www.blogheim.atStartseite der Blogheimat
https://www.blogheim.at/bloggerListe aller registrierten Blogger
https://www.blogheim.at/topblogsRanking aller Blogs
https://www.blogheim.at/blogothekAktuelle Blogartikel

Was Du dafür tun musst?

Eigentlich nicht viel, Du musst Dich nur auf blogheim.at registrieren und das Rankingbild auf Deinem B log einbinden. Sonst nichts? Doch, regelmässig guten Content veröffentlichen, ohne geht’s natürlich nicht. Die Digitale Seele wünscht Dir hierbei alles Gute und viel Erfolg!

Und nicht zu vergessen, weiterhin auch viel Erfolg für Jürgen Koller und blogheim.at

Eure Digitale Seele

 

Wenn dieser Artikel Euer Interesse geweckt hat, schreibt Eure Meinungen doch unten in die Kommentare und meldet Euch doch für die regelmässigen DigiNews an.

 

Diese Artikel könnten Dich auch interessieren:

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*