WordPress verstehen lernen

inkl. Video-Lehrgang und Gewinnspiel

WordPress verstehen lernen

+++Werbung+++ Du willst einen Blog starten oder hast bereits einen Blog, kennst dich aber noch nicht mit WordPress aus? Dann ist folgender Artikel genau richtig für dich! Am Ende des Artikels wartet sogar eine Gewinnspiel auf Dich!

WordPress ist nicht umsonst DIE Software für Blogs – Weltweit werden WordPress-Seiten über 22.500.000.000 mal pro Monat aufgerufen, pro Sekunde werden 22 Beiträge, 3 Websites auf WordPress-Basis oder 19 Kommentare veröffentlicht. Es gibt bereits über 51000 Erweiterungen für diese Plattform. Auch große Firmen wie Ebay, UPS oder CocaCola setzen auf WordPress.

Nun, der Start mit WordPress ist eigentlich nicht allzu schwer, sogar ziemlich einfach, trotzdem gibt es im Internet unzählige Hilfeseiten für Neulinge, viele aber nur auf Textbasis. Hier hebt sich Pascal Bajorat positiv hervor. Er hat vor kurzem einen Video-Lehrgang zu WordPress veröffentlicht, in dem er sehr ausführlich auf diese Plattform eingeht. Schritt für Schritt erklärt er in mehreren Videos, worauf man bei der Installation von WordPress achten muss, aber auch welche Einstellungen für deine Installation ideal sind. Weitere wichtige Punkte seines Videokurses sind etwa die Installation von Erweiterungen, SEO-Einstellungen, oder die Installation eines individuellen Themes. Positiv anzumerken ist hier auch, dass Pascal auch auf die sehr wichtige Entscheidung eingeht, welchen Webhoster man für seine WordPress-Installation auswählt (Die Digitale Seele läuft bei all-inkl.com), und wie man beim gewünschten Hoster einen Webspace bestellt (im Lehrgang anhand von webgo). Die einzelnen Lektionen sind so gestaltet, dass auch Anfänger sofort mit WordPress zurecht kommen, und den Blog starten können.

Fazit

Pascal erklärt Schritt für Schritt sehr gut die einzelnen Schritte der WordPress-Installation und auch die verschiedensten Einstellungsmöglichkeiten. Falls während eines Videos Fragen auftauchen, kann man diese direkt im Forum seines Kurses stellen, er beantwortet sie umgehend. Seine Stimme ist sehr angenehm und Tempo der Videos ist optimal auf Anfänger zugeschnitten.

Mir gefällt Pascals durchaus angenehme Art, jeden Schritt zu erklären, auch seine Stimme trägt zu diesem Eindruck bei. Er weiß auch, wovon er redet, Pascal ist bereits seit mehr als 10 Jahren als Webdesigner tätig, und als solcher entwickelt er für seine Kunden unter anderem angepasste WordPress-Sites.

 

Um auch Euch die Möglichkeit zu geben, Euch von diesem Kurs zu überzeugen, könnt Ihr im nächsten Absatz einen Gutschein für Pascals Online-Kurs gewinnen. Viel Glück!!!

Verlosung: Möchtest Du einen Gutschein für diesen Lehrgang gewinnen, dann schreibe unten in die Kommentare, warum gerade Du diesen haben möchtest. Damit nimmst du automatisch an der Verlosung teil. Teilnahmefrist: 28. Juli 23:59. Der Gewinner wird per email benachrichtigt.

Mehr zu seinem Lehrgang

47 Lektionen

7,5 Stunden Videomaterial (deutsch)

Lebenslanger Zugriff

Kosten: 100€

https://wordpress-kurs.pascal-bajorat.com/*

Für jeden Interessenten gibt es die ersten Videos des Lehrgangs gratis und unverbindlich per email.

 

Mehr zu Pascal Bajorat

Agenturinhaber https://www.pascal-bajorat.com,

Webdesigner, WordPress Entwickler

 

Diese Artikel könnten Dich ebenfalls interessieren:

 

Links, die mit einem * gekennzeichnet sind, sind Affiliate-Links. Ihr zahlt dadurch nicht mehr, aber unterstützt dadurch die Arbeit an meinen Blog.

Wenn dieser Artikel Euer Interesse geweckt hat, schreibt Eure Meinungen doch unten in die Kommentare und meldet Euch doch für die regelmässigen DigiNews an.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*