'NEWS': Welcome to the all-new digitaleseele.at
Werbung/Kooperation

Auf Einladung von Dolby und Cineplexx durfte ich vor kurzem an der Dolby Cinema Masterclass im Village Cinema Wien Mitte teilnehmen. Welche Eindrücke dies bei mir hinterlassen hat, nun in den folgenden Zeilen.

Vielen Sound-Enthusiasten dürfte diese Technik sehr gefallen. Ich selbst war zwar bisher nie so in diesem Thema drinnen, aber diese Veranstaltung und der dazu passende Kinofilm hat mich schon ziemlich beeindruckt. Doch worum geht es bei Dolby Cinema?

Dolby Cinema

Dolby Cinema verbindet zu einem wirklich beeindruckende Sound- und Bildtechnologien, zum anderen ist hiermit auch eine wesentlich bessere Sitzqualität verbunden. Bevor man auch nur einen Ton, bzw. Bild zu sehen bekommt, geniesst man schon die größere Beinfreiheit und die etwas bequemeren Sitzplätze. Das ist schon mal ein wertvoller Pluspunkt eines jeden Kinobesuchs.

Dolby Vision

Dolby Vision ist der visuelle Teil von Dolby Cinema. Die dafür eingesetzten Laserprojektoren liefern folgende Verbesserungen im Vergleich zu normalen Projektoren:

  • 50fach bessere Kontraste
  • Doppelte Bildleuchtstärke
  • Tolle Farbdarstellung
Eure Digitale Seele
dolby dolby vision dolby cinema Sound Village Cinema